Hochsprung mit Musik

Hochsprung mit Musik in der Reinhard-Kupietz-Halle: zwei Siege und drei weitere Podestplätze für Schülerinnen und Schüler des EvG.

Am Mittwoch, den 6. März fand in der Reinhard-Kupietz-Halle das alljährliche Hochspringen mit Musik statt. Im Laufe der Veranstaltung entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der erst kurz vor 15 Uhr endete. Die Schülerinnen und Schüler des EVG zeigten ausnahmslos sehr gute Leistungen und konnten so zwei Siege und drei weitere Podestplätze erringen. So siegte Alexander Muhle in der Altersklasse 16/17 und sein jüngerer Bruder Titus in der Altersklasse 12/13. Tim Stegner und Käthe Weißbach belegten in ihren Altersklassen jeweils den zweiten Platz. Jakob Freiberg rundete das großartige Ergebnis mit einem dritten Platz ab. Es hätten durchaus noch mehr Podestplätze herausspringen können, denn sowohl Lisa Lemuth als auch Johannes Hersmann verpassten das Treppchen nur aufgrund der Anzahl der Versuche bei gleicher Höhe.