Bei der Fotosession sah man in glänzende Augen und strahlende Gesicherter. Wer mag wohl glücklicher gewesen sein - Abiturientinnen und Abiturienten oder deren Familien?
Im Schuljahr 2019/20 haben wir nun die ersten Wochen absolviert. Die Klassen 5 sind zum Kennenlernen auf Reisen und die Klassen 7 zur Sportwoche ausser Haus. So ruhig ist es eigentlich nie am EvG. Unwillkürlich schauen wir mal auf den Terminplan und dort sehen wir die Abiturprüfungen, beginnend am 30.04.2019 mit dem Abitur in Deutsch, besonders hervorgehoben. Noch lange hin - denkt man zuerst - hatten wir nicht erst ein Abitur? Natürlich - das waren unsere 33 Absolventen, deren Ergebnisse sich sehen lassen können!
Gern erinnern wir uns an die geschmückte Schlosskirche, wo im Rahmen des Festgottesdienstes die Abiturzeugnisse feierlich übergeben wurden. Schüler mit Bestleistungen aber auch Schüler, die sich um die positive Entwicklung der Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben, wurden durch die Schule und den Förderverein ausgezeichnet.
Auch die EvG Creatives,Schülerfirma, übergab Präsente zum Abschied an Julia, die langjährige Geschäftsführerin, und an Maja, die sich um Produkte, neue Ideen und Fotos verdient gemacht hat. Neben den Lieblingsweihnachtskarten lag ein kleines Fotobuch mit den Highlights von 2013 - 2018 und den guten Wünschen der anderen Schüler bei. Besonders beeindruckend fanden die Gäste wohl die Ansprachen der Schüler und deren Dankesworte ans Kollegium und die Schulleitung.
Bei der Fotosession sah man in glänzende Augen und strahlende Gesicherter. Wer mag wohl glücklicher gewesen sein - Abiturientinnen und Abiturienten oder deren Familien? Beim Abiball im Volkshaus war keine Spur mehr von den schwierigen Matheaufgaben oder vom Stress, den Abend vorzubereiten. An dieser Stelle sei vewrsichert, dass wir alle in schöner Runde zusammensaßen und auch für Lehrer galt: Es ist vollbracht!
So oder so ähnlich können wir dann im nächsten Jahr berichten, wenn es wieder heißt: Bitte keine Durchsage - es laufen die Abiturprüfungen!