Unterrichtsblog

AB u Lsg zu Spanisch 10. Klasse imperfecto/indefinido u Steigerung sind online

Hola a todos,

encontráis las hojas bajo "downloads".

Salu2

Sra. Kröppel

Latein Kl. 7: Deutsche Relativpronomen

Hallo, Lateinschüler aus Klasse 7,

wer sich mit den deutschen Relativpronomina nicht ganz sicher ist, findet hier eine Liste mit allen deutschen Formen.

Latein Kl.6: WP Lektion 8

Liebe Lateinschüler,

der aktuelle Wochenplan zu Lektion 8 ist online.

Druckt ihn euch aus, damit ihr die Kästchen am Rand ausfüllen könnt.

Der WP endet am Montag, 29.2.

Ma Kl. 8-Übung Zentriwinkel

Die Hausaufgabe zum Thema Zentriwinkel steht im Bereich Downloads im Fach Mathematik zur Verfügung.

10. Klasse Französisch: Referatsthemen online

Chers élèves,

sous la rubrique "downloads" vous trouvez maintenant les sujets pour l'exposé.

 

 

10b - Vegetation Zentralasiens

Hier findet ihr die beiden benötigten Karten aus dem neuen Diercke Atlas zur Lösung der Aufgabe:

Potenzielle Vegetation

Reale Vegetation

Zugriff auch über "Downloads" --> "Geografie" möglich.

Thaleskreis Hausaufgabe

Die Hausaufgabe zum Thaleskreis steht unter Downloads im Ordner Mathematik, Klasse 8a/b online

Operatoren in der Geographie

Operatoren in der Geographie
Operatoren ersetzen die früher verbreiteten ‚W-Fragen‘ in schriftlichen Arbeitsaufträgen und Leistungskontrollen. Folgende werden in der Geographie verwendet:

Anforderungsbereich

Operator

Erläuterung

I

Reproduktion und Reorganisation von Inhalten in Verbindung mit den gelernten sprachlichen darstellungs- und methodischen Vorgehensweisen.

Diese Anforderungen beziehen sich auf das Kennen historischer, politischer und räumlicher Strukturen, auf Organisationsformen und Prozesse.

nennen

Ohne Erläuterung aufzählen

wiedergeben, zusammenfassen, skizzieren

stichwortartig zusammenfassen

beschreiben, aufzeigen, darlegen

durch umfassende Aufgaben ausdrücken

untersuchen

an einen Gegenstand gezielte Fragen richten und deren Ergebnisse darstellen

gliedern, abgrenzen

nach Ordnungsmerkmalen trennen und unterscheiden

II

Dieser Anforderungsbereich verlangt die selbstständige Analyse auf Grundlage des Gelernten und das Anwenden auf neue, vergleichbare Zusammenhänge

erläutern

beschreibend und veranschaulichend darstellen

vergleichen

unter verschiedenen Gesichtspunkten Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten herausstellen

erklären, analysieren

durch Worte das Verstehen von Ursachen und Zusammenhängen ermöglichen

III

Zielt auf den Nachweis der Urteilsfähigkeit: erfordert problemerkennendes, problemlösendes und reflektierendes Denken in Bezug auf historische, politische und räumliche Strukturen, auf Organisationsformen und Prozesse.

begründen

Ursachen und Auswirkungen zueinander in Beziehung setzen

prüfen

eine Hypothese an vorhandenen Bedingungen oder an ihrer inneren Logik messen

beurteilen

begründete Aussagen über Richtigkeit/ Wahrscheinlichkeit/ Angemessenheit/ Anwendbarkeit eines Sachverhalts oder einer Behauptung machen

bewerten

zu einem Sachverhalt oder einer Behauptung persönlich Stellung nehmen; entscheiden mit Bezug auf eine Wertung

erstellen

ein Konzept/ ein Wirkungsgefüge etc. entwickeln/ darstellen, Strukturen verdeutlichen

erörtern

einen Sachverhalt von unterschiedlichen, aber sachlich und logisch vertretbaren Positionen aus betrachten, die eigene Meinung sollte dabei zum Ausdruck gebracht werden

 

 

KORREKTUR Lsg für Französisch-Test 9ab online

Ihr findet die Lösungen zum AB unter Downloads, Klasse 9.

 

 

9a Ma: Lösung zur Hausaufgabe

Liebe Schüler der 9a,

die Lösung zur Hausaufgabe ist zum Download bereit.
Es gibt sicher auch andere Lösungswege. Wenn ihr auf die Ergebnisse kommt, ist die Notiz des Weges entscheidend.
Viel Erfolg wünscht euch

Frau Klein

Aktuelle Seite: Startseite Alle Fächer