Fachtag Studien- und Berufsorientierung

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12,

liebe Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

zum nunmehr dritten Mal dürfen wir am Evangelischen Gymnasium Meiningen zu einer studien- und berufsorientierenden Informationsveranstaltung einladen.

Es ist uns erneut gelungen, ReferentInnen zu gewinnen, die uns in ihre interessanten persönlichen Lebenslinien (Lebensläufe) blicken lassen und mit uns auf ihre eigene Abitur- und Studienzeit zurückblicken. Wir werden erfahren, was den Einzelnen zur jeweiligen Ausbildung oder zum jeweiligen Studium bewogen hat, warum die gewählte Fachrichtung vielleicht nochmal geändert oder das Studium gar ganz abgebrochen wurde. Nicht zuletzt werden die ReferentInnen auch ein paar Tipps parat haben, die bei der Berufs-/Studienrichtungswahl helfen können.

Nach der Vorstellung der beruflichen Lebenswege (Stationen) vor dem gesamten Auditorium kann im Anschuss das persönliche Gespräch mit dem „Favoriten“ im kleinen Rahmen (im separaten Raum) zur Klärungen weiterer oder spezieller Fragen gesucht werden.

Über folgende Ausbildungs- und Studienrichtungen wird berichtet werden:

Medizin, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Germanistik/Soziologie, Bankwirtschaft/Bankmanagement, Elektro- und Informationstechnik, Lehramt an Gymnasien, Sportmanagement/Wirtschaftswissenschaften, Mittlerer und gehobener Polizeivollzugsdienst, Physiotherapeutin/Bewegungswissenschaften

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 6. April 2019 in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr im Altbau des Evangelischen Gymnasiums Meiningen, Berliner Straße 27, statt.

Wir freuen uns auf eine kurzweilige und – wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat - durchaus impulsgebende Veranstaltung!

Das Schülercafe wird einen kleinen Imbiss bereitstellen.

 

Rajko Thomas                                                                       Nora Wittig

Vorstandsvorsitzender Förderverein EvG                            Schulelternsprecherin

Aktuelle Seite: Startseite Fachtag Studien- und Berufsorientierung