Einladung zur weihnachtlichen Spendenaktion am 19.12.2018

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Sehr geehrte Schüler, liebe Familien und Freunde des EvG,

auch in diesem Jahr organisieren unsere Schüler wieder eine weihnachtliche Spendenaktion unter dem vom Radiosender Antenne Thüringen ausgerufenen Motto "Weihnachtsengel" . Die Schülersprecher planen diese gemeinnützige Veranstaltung zugunsten des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz gemeinsam mit den Klassensprechern für den 19.12.2018 im Zeitraum von 14-18 Uhr. Bereits zum vierten Mal in Folge laden wir Sie und Euch recht herzlich ein unsere Gäste zu sein. Es erwartet Sie/Euch ein vielfältiges Angebot - von weihnachtlichen Bastelein über Plätzchen- und Kekshausverkauf bis hin zu einer Tombola. Doch es besteht natürlich auch die Möglichkeit die eigene Kreativität unter Beweis zu stellen, in Form von Bastelangeboten, Lebkuchengestaltung oder verschiedenen Spielangeboten. So wird es zum Beispiel erstmalig ein Sommerzimmer geben um dem Winterwetter für einen kurzen Moment zu entfliehen. Auch die Schülerfirma und der Schulchor haben ihre Unterstützung zugesagt - worüber wir uns sehr freuen. Um die kulinarische Umrahmung kümmern sich die Oberstufenkurse.

Neu in diesem Jahr ist, dass wir zusätzlich erstmals eine Typisierungsaktion zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)  durchführen wollen. Hieran kann Jeder zwischen 17 und 55 Jahren mittels eines Abstrichs im Mund teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn auch diese Aktion auf eine rege Beteiligung von Schülern, Lehrern, Eltern und Intessierten stoßen würde.

Wir fiebern einem schönen Tag im EvG entgegen und würden uns über Ihren/Euren Besuch sehr freuen.

Die Schülersprecher Hannes Remmler & Luise Walter sowie Vertrauenslehrerin Dana Gunia, im Namen der gesamten Schülerschaft des EvG

Aktuelle Seite: Startseite Einladung zur weihnachtlichen Spendenaktion am 19.12.2018