Überraschungssieg beim Fußball

Bewertung:  / 95
SchwachSuper 

Jeweils eine Mannschaft ging beim Bereichsausscheid Fußball der Mädchen am 12. April für unsere Schule in den Wettkamfklassen II und III an den Start. Bei den älteren Mädchen fanden wir kein probates Mittel gegen die mit langen Bällen agierenden Fußballerinnen vom Henfling-Gymnasium. Am Ende ging das lange Zeit offene Spiel doch mit 3:5 verloren.

Bei den Kleinen in der WK III ging eine unerfahrene Mannschaft in den Start, die auch in den ersten Minuten Lehrgeld bezahlen musste. Ein prompter 2:0 Rückstand war in der Halbzeit auf der Anzeigetafel gegen das "Henfling" zu lesen. Ein guter Start in die zweite Halbzeit besorgte den Ausgleich und am Ende wurde es sogar noch der Sieg. In das zweite Spiel konnten wir die Euphorie mitnehmen und spielten couragiert gegen die Favoriten aus der Realschule Kiliansberg. Nach einer soliden Abwehrleistung in der ersten Hälfte, siegten die Mädchen am Ende mit 4:0. Nun wartet mit dem Schulamtsfinale am 26.04.2018 in Sonneberg die nächste Herausforderung auf unsere Überraschungssieger.

Fußball-1-klein

 

Aktuelle Seite: Startseite Überraschungssieg beim Fußball