Adventsmusik im Kerzenschein

Bewertung:  / 20
SchwachSuper 


 Ja ja, die Adventszeit grenzt für Musikschaffende an Hochleistungssport, und mit seiner Darbietung in der Stadtkirche hat unser Schulchor im Rahmen der "Adventsmusik im Kerzenschein" der Meininger Kirchenmusik am 3. Advent seinen vorletzten Auftritt für dieses Kalenderjahr absolviert. Eingebettet in Beiträge der Kantorei, Chorklänge der Gemeinde-Grundschüler, Posaunenchor und den Gospelchor vertrat unser Chor die "musikalische Jugend" der Kirchgemeinde, und es hat in dieser kalten Jahreszeit durchaus etwas Herzerwärmendes, die jüngsten und ältesten Gemeindeglieder zusammen in vorweihnachtlicher Musizierfreude zu erleben. Und weil sich unsere Chorschüler nach all dem außerschulischen Engagement in diesem Jahr unserer Ansicht nach eine kleine Belohnung verdient haben, mündete das Konzert schließlich in eine kleine kulinarische Chorweihnachtsfeier mit Pizzageschmack. Die Chorleiter bedanken sich bei allen Choristen für ein musikalisch abwechslungsreiches, meist witziges und gelegentlich chaotisches Jahr!

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit neuen Konzerten, in dem endlich der musikalische Austausch mit unserer französischen Partnerstadt beginnt, und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Aktuelle Seite: Startseite Adventsmusik im Kerzenschein