Benefizlauf am kommenden Mittwoch

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 Als Mitte Juli in weniger als einem Tag die gleiche Regenmenge herabfiel, die sonst über einen Monat verteilt abregnet, kam es vor allem in Teilen von Reinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zu verheerenden Überschwemmungen. Es waren schockierende Bilder, vor allem aus dem Ahrtal, die überall im Land Betroffenheit auslösten. Viele Menschen verloren ihr Leben oder wurden verletzt, Privathaushalte, aber auch Unternehmen oder Vereine stehen noch immer buchstäblich vor den Trümmern ihrer Existenz. 

 

Wir sind in der glücklichen Lage helfen zu können. Dafür hat die Schule einen Spendenlauf im Stadion am Maßfelder Weg organisiert. Am Mittwoch, den 29.09.2021 ab 12 Uhr läuft die gesamte Schulgemeinschaft Runde um Runde für den guten Zweck. Im Vorfeld haben sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 -12 einen Spender gesucht, der pro gelaufene Runde einen Betrag geben möchte. 

 

Empfänger der erlaufenen Spenden des Benefizlaufs wird das Peter Joerres Gymnasium in Ahrweiler sein, welches besonders heftig von der Flut getroffen wurde. Auf unabsehbare Zeit können dort Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte nicht in das Schulgebäude zurück. 

 

Das Peter Joerres Gymnasium in Ahrweiler und das Evangelische Gymnasium in Meiningen verbinden derweil nicht wenige Punkte bezüglich des Schulprofils und der gemeinschaftlichen Ausrichtung. Zum Beispiel haben Offenheit, Selbstständigkeit und soziale Verantwortung in beiden Schulprofilen einen großen Stellenwert. Gerade die planmäßige Förderung der Selbstständigkeit durch Freiarbeitsphasen und Projektlernangebote von Klasse 5 – 12 sind ein eine Expertise beider Schulen. Schülerinnen und Schüler haben auch in der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz aufmerksam gemacht, Projekttage zum Klima bereicherten vergangene Schuljahre in den Regionen gleichsam. Beide Schulen haben einen engagierten Förderverein, der sich um die Gemeinschaft an der Schule bemüht. 

 

Es bleibt spannend, welche Summe unsere Schulgemeinschaft erlaufen wird. Auch Sie, oder Ihre Firma, können sich als Spender zur Verfügung stellen. 

 

Innenansicht...abcdef.Überschwemmtes Gymnasium in Ahrweiler

Aktuelle Seite: Startseite Benefizlauf am kommenden Mittwoch